Musiknews Borrowed Identity

Veröffentlicht am 7.11.2017 | von Fred

0

EB Clubnight – Absolut tragbar!

Ein letztes Mal im Jahr 2017 begibt sich die Telekom Electronic Beats Clubnight auf große Deutschlandtour. Neben den bisher bestätigten Terminen im PAL in Hamburg und im Mauke/Baka Gaijin in Wuppertal sind nun zusätzlich noch der Klub Neu in Dresden, das IfZ in Leipzig, die Galerie Kurzweil in Darmstadt und das Gewölbe in Köln mit von der Partie. Über das Programm muss man an dieser Stelle eigentlich gar nicht reden, besonders hervorheben möchten wir neben alten Helden wie Sascha Braemer oder Len Faki, aber vor allem Borrowed Identity, der am 09.12. im Mauke hinter den Plattentellern steht. Nur wenige DJs schaffen es momentan so ungemein feinfühlig Songs zu selektieren, wie der junge Produzent aus Freiburg, der seinen bürgerlichen Namen aus der Öffentlichkeit heraushält. Unwiderstehlich wird seine Trackauswahl durch den immer wieder aufblitzenden Funk und Soul, der in gewohnter Soul Train Manier die Beine in Bewegung versetzt.

 

 

Die zweite Empfehlung geht eindeutig an die Kollegen der Galerie Kurzweil. Hier schlägt nämlich Portable aka Alan Abrahams aka Bodycode auf, der schon sein ganzes Leben lang in Bewegung ist. Aufgewachsen ist er in Südafrika, erwachsen geworden in London, die nächste Station war Berlin und schließlich hat er sich in Lissabon niedergelassen. Sein synkopierter elektronischer Entwurf zeigt dabei eine Einzigartigkeit, als hätte er aus jeder Stadt ein Stück Musikalität entführt. Portables Musik kann man zwar auf Platte hören, gemacht ist sie jedoch für die Bühne: Spätestens wenn Alan hinter dem Mikrofon live singt, die Oszillatoren surren und die kleine Lichtanlage wild strahlt, kann man sich sicher sein, dass man Zeuge der besten 1-Mann-Disco der Welt ist. Und ganz nebenbei sind die Songs einfach pures Gold.

Für den Abend in der Galerie Kurzweil in Darmstadt mit Portable (Live) und James Dean Brown verlosen wir 2*2 Tickets. Schickt uns einfach bis zum 14. November eine Mail mit dem Betreff „Portable“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

 

Alle Tourtermine:

11.11. –  Dresden – Klub Neu  – Sascha Braemer
18.11. – Leipzig – Institut für Zukunft- ND Baumecker, Freddy K, Fragmentiert Live , NYT und weitere
18.11. – Darmstadt – Galerie Kurzweil – Portable Live, James Dean Brown
24.11. – Gewölbe – D’Julz
09.12. – Wuppertal – Mauke/Baka Gaijin – Borrowed Identity
15.12. – Hamburg – PAL – Len Faki

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV