LUI HILL – Dieser Weg


Foto-© Jaro Suffner

Wie schon der alte Unsympath Xavier Naidoo der deutschen Nationalmannschaft mit auf den Weg gab – „Dieser Weg wird kein leichter sein“ – wurde auch der Weg von Lui Hill von einigen Steinen geziert. Denn nachdem sich das Musik machen gegen die anderen Leidenschaften Skateboardfahren und die Malerei durchgesetzt hatte, versetzten einige Erlebnisse den jungen Multiinstrumentalisten in Schockstarre. Eine gescheiterte Zusammenarbeit mit einer Plattenfirma, das Ende einer Beziehung und schließlich der Tod seines Vaters zwangen den jungen Musiker dazu die Reißleine zu ziehen.

Mein ursprünglicher Wunsch war es, meinen Schwierigkeiten mithilfe eines Flugtickets zu entgehen und mich in eine neue Umgebung zu stürzen”, gesteht Hill. “Ich wollte mich all dem Gift meines Umfelds entziehen und einmal tief durchatmen.” Südafrika wurde das Ziel und auf der Reise nahm das Debüt konkrete Formen an…so konkret, dass am vergangenen Freitag endlich die erste Single davon erschienen ist – 5000 Miles.

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →