Musiknews no image

Veröffentlicht am 26.11.2017 | von Susan

0

MATIJA – Der Soundtrack des Sonntags

Tiefe blaue Ringe schmücken heute die Augen und das kalkweiße Gesicht sieht aus als hätte man sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einer Horde Ex-Häftlingen angelegt. Sexy geht anders. Das muss heute dann wohl jemand anderes übernehmen: Matija! Matija das sind: Sänger Matt Kovac, Gitarrist Jan Salgovic, Bassist Johann Blake und Schlagzeuger Sami Salman, die mit ihrem Debütalbum Are We An Electric Generation Falling Apart, das am 20. Oktober 2017 erschien, einen vielseitigen Ausflug durch ihr Leben vornehmen. Dieses pendelt sich vorzugsweise zwischen Indie-Pop und Alternative ein. Früher noch unter dem Namen The Capitols bekannt, zeigen sich Matija in ihrem neuen Gewand eher progressiv, mal optimistisch und mal nachdenklich, so wie die Stimmung am Sonntag. Die Platte passt sich an die Gegebenheiten des Tages an, ohne schnulzig zu wirken. Also schnell den Spiegel abhängen und hoffen dass der Nachbar nicht klingelt, denn heute wird zu White Socks ordentlich abgetanzt. Hübsch aussehen kann man dann wieder Montag.

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV