Musiknews no image

Veröffentlicht am 24.11.2017 | von Silvia Silko

0

SATIN JACKETS – Nu-Disco, Friede, Freude, Eierkuchen

Nu-Disco scheint die neue Version des Friede, Freude, Eierkuchens der ravenden 90ies zu sein – damals als die Love Parade noch in Berlin stattfand. Zumindest wenn man bei Satin Jackets, selbst glänzender Vertreter des Genres, nachfragt. Tim Bernhardt steckt hinter dem Bandnamen und erklärt „Es geht um eine gewisse Haltung. Morgen könnte die Welt schon eine andere sein, also lass uns heute noch einen Schluck Champagner trinken.

Mit teurem Gesöff und flockigen Beats gegen die dunklen Seiten des Lebens? Nicht zu viel Realität, dafür mehr Beats? Scheint so: In der neuen Single Mirage geht es um Herzschmerz und Trennung – klingen tut der Track jedoch wie die tanzbare Aufforderung, sich noch einen kleinen Piña Colada zu mixen. Beinahe schulterzuckend gibt Bernhardt zu: „Wenn ich mich ans Mischpult setze glitzert fast immer die Discokugel und es wird groovy.“ Braucht ihm doch nicht leid zu tun, denn offensichtlich funktioniert der leichtfüßige Mix ganz wunderbar. Bereits der Track You Make Me Feel Good ging durch die Decke, eine erfolgreiche Tour durch die USA, sowie Asien folgte.

Schauen wir mal, wie lange wir stillstehen können, wenn Mirage ertönt. Die Melancholie dank November-Wetter wartet jedenfalls darauf, durch Discolichter geblendet zu werden.

Tags: , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV