MIA – don’t look back in anger


Foto-© H. Flug

Erinnert ihr euch noch, wie das war vor 20 Jahren? Alles war bunter, geiler, aufregender. In Zeiten vor Spotify, Facebook und Co nahm man noch mühselig jeden einzelnen Lieblingssong während der wöchentlichen Radio-Chart-Show-Ausstrahlung des Vertrauens auf, für die eigene Wohlfühl-Playliste. Kassetten, wer hat das heute noch? Und noch so ein ausgestorbenes Retro-Format, das lang vergessen anmutet: die VHS-Kassette. Für die jüngeren: das klobige Video-Equivalent zum altgediehenen Walkman-Futter…aber genau einige von diesen VHS-Kassetten haben MiA ausgegraben zum 20jährigen und bebildern somit einen kleinen Rückblick der hiesigen Elektro-Pop-Pioniere! Oder wie sie selbst schildern:

Beim Rumkramen im alten Kinderzimmer haben wir ein paar VHS-Kassetten gefunden, wo „MIA.“ draufstand. Für alle Unwissenden: VHS-Kassetten sind sowas Ähnliches wie Tamagotchis, Gameboy oder CD Player – Gadgets aus einer Zeit, in der man noch „Unterhaltungselektronik“ sagte. Wir hatten keine Ahnung, was auf diesen Kassetten ist, haben aber weder Kosten noch Mühen gescheut dies herauszufinden, aufzubereiten und aufzuhübschen. Herausgekommen ist ein kleines, buntes, verschleiertes und knisterndes „Best of MIA. im TV“. Ja, genau: TV – das ist auch was von gestern. Wir hoffen, Ihr habt damit genau so viel Spaß wie wir.“ Und hey, Nora Tschirner ist auch zu sehen!

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →