Filmnews no image

Veröffentlicht am 9.11.2017 | von Dominik

0

Kinotipp der Woche: MORD IM ORIENT EXPRESS

Ich seh böses in diesem Zug!

(Hercule Poirot – Mord im Orient Express)

Einen erfolgreichen Film zu machen ist manchmal wie das Zubereiten eines leckeren Gerichts. Hier ein paar erfolgversprechende Zutaten – wie die Vorlage von einer der erfolgreichsten Krimiautorin aller Zeiten bzw. ihr bekanntestes Werk -, dort ein bisschen Würze – in Form von einem einmaligen A-Cast – und dazu noch ein ausgewiesener Theater-Darsteller und Action-Regisseur als Koch des Ganzen. Die Macher von Mord im Orient Express haben sich eine vielversprechende Rezeptur für das Remake des Krimi-Klassikers ausgedacht…ob es funktioniert?

Nichts wünscht sich der kauzige Star-Ermittler Hercule Poirot mehr als nach seinem letzten gelösten Fall, einmal etwas abzuschalten. Doch die Arbeit ruft…und lauert hinter jeder Ecke. Denn während der Überfahrt mit dem luxuriösen Orient Express geschieht ein Mord. Dreizehn Verdächtige sind versammelt und ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, um das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch mal zuschlägt oder davon kommt.

Basierend auf dem Buch der Krimi-Bestseller-Autorin Agatha Christie gibt sich ein A-Cast um Penélope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp und Michelle Pfeiffer unter der Regie von Kenneth Branagh, der auch gleich den Hauptcharakter-Part übernimmt, ein launiges Stell-dich-ein. Großes Schauspiel, vor atemberaubender Kulisse, garniert mit erstklassigen Einstellungen und Kamerafahrten…doch trotzdem will der Funke von der Leinwand irgendwie nicht komplett überspringen – als würden alle tollen Zutaten doch zusammen leider doch kein erstklassiges Essen ergeben. Trotzdem bleibt Mord im Orient Express – wenn auch kein ganz großer Wurf – ein sehenswerter Ausflug ins klassische Abenteuer-Kino, voller Bombast, erstklassiger Ausstattung und mit einem gut aufgelegten Cast.

Mord im Orient Express (USA 2017)
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Kenneth Branagh, Penélope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Josh Gad, Derek Jacobi, Leslie Odom, Jr., Michelle Pfeiffer
Kinostart: 9. November 2017, 20th Century Fox

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV