Filmnews no image

Veröffentlicht am 7.12.2017 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: A GHOST STORY

C (Casey Affleck) und M (Rooney Mara) sind ein glückliches Paar und planen Ihre gemeinsame Zukunft. Doch ein plötzlicher Schicksalsschlag ändert alles. C kommt bei einem Autounfall ums Leben. Als Geist kehr er ins das Leben von M zurück ist aber an das gemeinsame Haus gebunden. Von hier muss er beobachten wie der Verlust an seiner Frau zehrt und wie das Leben langsam ohne ihn weiter geht. Ihm entgleitet sein Leben und er ist dazu verdammt zu beobachten wie die Welt sich radikal ändert und auch seine Existenz immer mehr verblasst.

Schon lange konnte man so einiges über A Ghost Story lesen. Mit einer radikalen visuellen Umsetzung werden hier elementare Fragen des Lebens in einen Film gepackt. Regisseur David Lowery entsagt sich dem Zeitgeist und konzentriert sich auf das Wesentlich. Weniger ist wahrscheinlich doch mehr. A Ghost Story ist wahrscheinlich eines der radikalsten Filme des Jahres und schon deswegen absolute Pflicht.

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV