Kinotipp der Woche: A GHOST STORY

C (Casey Affleck) und M (Rooney Mara) sind ein glückliches Paar und planen Ihre gemeinsame Zukunft. Doch ein plötzlicher Schicksalsschlag ändert alles. C kommt bei einem Autounfall ums Leben. Als Geist kehr er ins das Leben von M zurück ist aber an das gemeinsame Haus gebunden. Von hier muss er beobachten wie der Verlust an seiner Frau zehrt und wie das Leben langsam ohne ihn weiter geht. Ihm entgleitet sein Leben und er ist dazu verdammt zu beobachten wie die Welt sich radikal ändert und auch seine Existenz immer mehr verblasst.

Schon lange konnte man so einiges über A Ghost Story lesen. Mit einer radikalen visuellen Umsetzung werden hier elementare Fragen des Lebens in einen Film gepackt. Regisseur David Lowery entsagt sich dem Zeitgeist und konzentriert sich auf das Wesentlich. Weniger ist wahrscheinlich doch mehr. A Ghost Story ist wahrscheinlich eines der radikalsten Filme des Jahres und schon deswegen absolute Pflicht.

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →