Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 23.01.2018 | von Tobias

0

Kirchenkonzert mit SYML & HONIG

SYML, was so viel wie „simpel“ auf walisisch bedeutet, ist die Kreation von Brian Fennell, eines der Gründungsmitglieder der Seattler Band Barcelona. Mit einem feinen Verständnis von strukturellem und gefühlsgeladenem Songwriting kombiniert Fennell Piano, minimalistische Synths und Stringscapes mit ätherischen Vocals und nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch die Sinne.

Das letzten Monate waren sehr ereignisreich für Fennell: Er brachte seine Debüt-EP heraus und unterschrieb daraufhin Ende 2016 einen Vertrag bei Nettwerk. Einer der herausragenden Tracks der EP ist „Where’s My Love“, ein sorgfältig produzierter Song, ein Zusammenspiel von karger Produktion und intimen Songwriting, der in seinen unterschiedlichen Versionen auf Spotify bereits über acht Millionen mal gestreamt wurde. Der Song, der auf nacktem Flehen nach einer Wiedervereinigung mit einem geliebten Menschen heranweht, wird von Fennells kraftvollem und zugleich zartem Gesang untermauert.

Auf dem diesjährigen Reeperbahnfestival gehörte SYML zu den Geheimtipps und gehört jetzt schon zu den vermeintlichen Newcomern des Jahres 2018 – umso schöner, dass Fennell Anfang Februar für eine intime Show in Rahmen unserer Wohnzimmerkonzerte als Trio mit zwei Streichern nach Darmstadt kommt! Ein Termin, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Nachdem es bei dem Konzert mit Jonas David leider nicht sein sollte, kommt uns jetzt doch noch Bedroomdisco-Kumpel Honig in der Kirche besuchen! Mit ein wenig Glück wird Stefan Honig in diesem besonderen Rahmen sogar ein paar Songs seines hoffentlich bald erscheinenden neuen Albums zum Besten geben. Kurzum: Besondere Musiker, in besonderem Ambiente = ein besonderer Abend!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 1. Februar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „SYML“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert mit SYML & Honig
Samstag, 03.02.2018, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung

www.SYMLMUSIC.com
www.facebook.com/SYMLMUSIC
www.honigsongs.de
www.facebook.com/honigsounds
www.bedroomdisco.de

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Sion Hill & Dux Louie

    Sion Hill & Dux Louie

    Am 10.07. findet unser nächstes Sommerkonzert mit Sion Hill und Dux Louie statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Sion Hill“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

    Fotocredt © Michael Sessinghaus

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV