Unsere Konzerte no image

Veröffentlicht am 18.01.2018 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit THE WOODEN SKY & FRÈRE

In den mittlerweile sieben Jahren unseres Schaffens gab es so die ein oder andere Band, die wir immer wieder gerne eingeladen haben oder die auf unserer Liste, der Bands, die unbedingt mal wieder kommen sollten, stetig nach oben gerutscht sind. The Wooden Sky ist so eine Band, war die kanadische Band um den Sänger und kreativen Mittelpunkt Gavin Gardiner, doch beim ersten Golden Leaves als Co-Headliner und Backing-Band für Evening Hymns eines der Überraschungs-Highlights und damit einer der Grundsteine für den Erfolg unseres kleinen Festival-Projekts. Nun kommen die Kanadier zurück – ins Darmstädter Wohnzimmer!

Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, dass The Wooden Sky zuletzt bei uns in Darmstadt waren, waren die Herren seitdem nicht untätig, haben eigentlich beständig getourt, an Alben gearbeitet und haben im letzten Mai mit Swimming In Strange Waters ihr fünftes Album veröffentlicht! Klanglich liegt es bei Größen wie Fleetwood Mac, Tame Impala und The War on Drugs – mal schimmern Psychedelika durch, mal lupenreiner Folk, mitunter auch bluesige Soundwelten. Doch vielmehr als auf den Alben, entsteht das große Ganze bei den Kanadiern live auf den Bühnen – oder in diesem Fall, in den Wohnzimmern – die, die Welt bedeuten! Gänsehaut garantiert!

Im Vorprogramm haben wir ein neues Talent aus der deutschen Songwriter-Schmiede, die aus den Outlands des Ruhrgebiets unter der Obhut seiner Post-68er-Eltern, zwischen U-Bahn Stationen und schalem Bier seinen Alltag in Musik ummünzt. Frère bzw. Gutbürgerlich Alexander Körner, ist der Name und sein letztjähriges Debütalbum Void rief Assoziationen von José Gonzáles, zu Efterklang, über Hundred Waters und This Will Destroy You hervor. Die Singer-Songwriter-Autorität sowie die fragile aber determinierte Stimme von Alexander Körner spielen dabei eine herausragende Rolle. Wir freuen uns auf angenehm internationale, wie fragile Soundwelten im Wohnzimmer.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 25. Januar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „The Wooden Sky“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert
mit The Wooden Sky & Frère
Samstag, 27.01.2018, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.thewoodenskymusic.com
www.facebook.com/thewoodenskyfb
www.freremusik.de
www.facebook.com/frereofficial
Unsere Facebook-Veranstaltung gibt es hier!

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV