Filmnews no image

Veröffentlicht am 18.01.2018 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: DOWNSIZING

Die Bevölkerung wächst immer schneller und die Ressourcen der Erde neigen sich unaufhörlich dem Ende zu. Probleme die schon lange bekannt sich und durch norwegische Wissenschaftler nun wohl gelöst sind. Diese haben eine Maschine entwickelt um Menschen zu schrumpfen. So wird deren Konsum enorm gesenkt, verbrauchen geschrumpfte Menschen weniger Wasser, Luft und Nahrung. Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) wollen ihrem stressigen Leben entfliehen und erhoffen sich in einer neuen „geschrumpften“ Gemeinde ihr neues Leben starten zu können. Doch die Entscheidung sich schrumpfen zu lassen, wird ein lebensveränderndes Abenteuer mit sich bringen.

Der Regisseur Alexander Payne hat sich die letzten Jahre nicht so wirklich festlegen wollen und hat sich in verschiedenen Erzählformen versucht. Zuletzt begeisterte er mit dem traurigen Werk Nebraska. Nun also wieder etwas ganz anderes und sogar vor Special Effects schreckte der sonst eigentlich sehr klassische Regisseur nicht zurück. Viel Gutes konnte man schon hören über Downsizing und schon alleine das Ensemble von Matt Damon und Christoph Walz hin zu Kristen Wiig verspricht einen unterhaltsamen Gang ins Kino.

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 im Schlosspark Kranichstein statt. Mehr Informationen und die ersten Bands findet ihr bald auf unserer Festival Homepage.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV