Musiknews no image

Veröffentlicht am 23.02.2018 | von Dominik

0

ATTIC GIANT – es brodelt


Foto-© Lukas Maul

Es tut sich einiges in der Musikszene unserer südlichen Nachbarländer. Drum lohnt es sich immer schon früh bei Newcomern die Augen und Ohren zu spitzen. In Wien brodelt es ja auch schon länger und schon mit den ersten Songs des Projekts Attic Giant wurde das Kollektive um den Kopf Daniel Tischler schon in Bon Iver-Vergleichssphären gehoben, es folgten ein paar Shows und im letzten Jahr die Debüt-EP Flush. Heute folgt das nächste Lebenszeichen, wofür sie ein eher untypisches Format wählten: Zwei nahezu gleich betitelte Stücke zusammengefasst als eine EP. Der erste Song m t h r s als vages Klangfragment aus Glockenspiel und Piano ohne Worte (dafür mit zugehörigem Video). Der zweite Song m o t h e r s mit einem Dialog-ähnlichem Gesang, in dem sich Daniel Tischler sowie Multinstrumentalistin Natasja Ronock über Erinnerungen und Zeit austauschen.

Es bleibt also spannend im Süden – bis dahin schauen wir das Video zu m t h r s:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV