Filmnews no image

Veröffentlicht am 21.02.2018 | von Dominik

0

BORG/MCENROE – Verlosung

Jede Sportart hat ihre Idole und diese ganz besonderen Momente, die Geschichte schreiben. Im Tennis waren die beiden größten Stars beim Grand-Slam-Turnier in London 1980 Björn Borg (Sverrir Gudnason) und John McEnroe (Shia LaBeouf). Der introvertierte Schwede Borg, gerade erst 24 Jahre alt, aber schon seit Kindestagen in der Tenniswelt, geht als unbestrittene Nummer eins in das Turnier und will seine Serie mit dem fünften Sieg in Wimbledon vergolden, was einer neuen Bestmarke gleichkommen würde. Doch seine Karriere hat Spuren hinterlassen, er fühlt sich erschöpft und ausgebrannt, leidet unter Ängsten. Sein schärfster Konkurrent soll der gerade mal 20-jährige Amerikaner John McEnroe werden, der mit seinem aufbrausendem Temperament, genauso wie mit seiner Spielweise und seinen Siegen für Schlagzeilen sorgt. Doch je mehr er in den Mittelpunkt tritt und von den Medien zum großen Rivalen Borgs gemacht wird, umso mehr fühlt er sich in einem Käfig gefangen. Nach und nach erkennen die beiden, dass ausgerechnet der größte Rivale der einzige sein könnte, der versteht, was der andere durchmacht…

Die europäische Filmbiografie Borg/McEnroe lässt nicht nur eine der größten Sportrivalitäten von zwei bestimmenden Stars der Tenniswelt wieder aufleben, sondern schaut auch hinter die Kulissen und die Gemüter der nicht Personen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Somit eine Empfehlung nicht nur für Sport-/Tennisfans! Wir verlosen zum Heimkino-Start am 23. Februar jeweils eine Blu-ray und eine DVD zum Film! Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 28. Februar eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Grand Slam“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV