Filmnews no image

Veröffentlicht am 1.02.2018 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: DER SEIDENE FADEN

In den 1950er Jahren in London sind der Schneider Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) und seine Schwester Cyril (Lesley Manville) ein wichtiger Teil der britischen Modeszene. Ihr Kundenstamm ist mehr als ansehnlich: das Königshaus, Filmstars und andere Prominente. Kein Wunder also, dass Reynolds ein sehr gefragter Junggeselle ist. Viele Frau treten in sein Leben und sind auch schnell wieder verschwunden. Bis er auf Alma (Vicky Krieps) trifft. Diese wird schnell zu seiner Muse und Geliebten und Reynolds entwickelt eine große Obsession zu der Frau.

Paul Thomas Anderson ist einer der besten Regisseure unserer Zeit. Dies beweisen seine Filme wie z.B. The Master, There will be Blood oder auch Magnolia. Nach seinem 2014 erschienen Film Inherent Vice kehr er nun mit dem Film Der seidene Faden zurück in die Kinos. Schon jetzt ist der Film in aller Munde, wird euphorisch besprochen und hat es sogar geschafft, 6 Nominierungen für den Oscar abzustauben. Hinzu kommt, dass der Film der letzte mit Daniel Day-Lewis als Schauspieler sein wird. So hat es der Schauspieler jedenfalls angekündigt. Es gibt also genüg Gründe, sich diesen Film auf keinen Fall entgehen zu lassen.

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV