Musiknews no image

Veröffentlicht am 5.02.2018 | von Susan

0

STIMMING X LAMBERT – Gegensätze


Foto-© Andreas Hornoff

Pommes und Vanilleeis, Käse und Marmelade, Stimming und Lambert. Oft sind es die Gegensätze, die die nötige Würze verleihen. So auch die zwei Künstlerpersönlichkeiten, die sich als Stimming x Lambert zusammengetan haben, um ein ganz neues, klangliches Universum zu öffnen. Das daraus entstandene Debütalbum Exodus erscheint am 09. März und ist weit von ihren musikalischen Vorleben entfernt. Zusammen mischen sie klassische Musik, mit Ideen der Postmoderne. Dabei werden komplett unerwartete Sounds und Strukturen offengelegt und ästhetische Welten werden neu geschaffen.

Beide Künstler besitzen zwar einen klassischen Hintergrund, doch während Lambert sich in der Reduktion übte und durch seine Minimal Opulenz hervortrat, mischte Stimming fleißig neuzeitliche, elektronische Sounds mit Musik des 18. Jahrhunderts. Durch das Aufeinandertreffen entstand daher ein geradezu einmaliges Soundkunstwerk. Hier trifft Klassik auf Elektronik, wie Marmelade auf Käse und legt eine unbeschreibliche Vielfalt offen. Aber nicht nur Exodus, sondern auch live wird das Ganze zu einem Erlebnis, daher sollte man die folgenden Termine nicht verpassen, denn an dem Mann mit der Maske und dem Minimal-Komponist kommt man 2018 sicherlich nicht so schnell vorbei.

Stimming x Lambert Tour:
21.03. Berghain Kantine, Berlin
22.03. Ampere, München
23.03. Molotow, Hamburg
11.05. XJazz @ Säälchen, Berlin

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV