Kritik

Veröffentlicht am 10.04.2018 | von Dominik

0

CASUAL – Staffel 1 – Kritik

Du bist liebenswert, auch wenn dich noch niemand geliebt hat.

(Dawn – Casual – Staffel 1)

Es müssen nicht immer die ganz großen, überirdischen Geschichten sein, nicht die Game of Thrones (demnächst die Herr der Ringe-Serie) oder die gewieften Plots – manchmal sind es die kleinen, zwischenmenschlichen Dramen und Geschichten, die einen guten Serienstoff ausmachen. Die erste Staffel von Casual ist genau solch eine Serie, mit dem Herz am richtigen Fleck!

Jeder Mensch sucht doch den passenden Partner – so auch Alex (Tommy Dewey), seineszeichens Erfinder eines Logarithmus für eine Dating-Website, die bei allen zu funktionieren scheint, nur bei ihm nicht. Ohne Match hangelt er sich von One-Night-Stand zu Kurzzeitbindung und beschäftigt sich ansonsten mit seiner geschiedenen Schwester und deren Tochter, die beide nach der Trennung zu ihm gezogen sind. Und auch diese haben ihre ganz eigenen Probleme mit ihren Partnern – egal ob vorhanden oder eben fehlend.

Casual ist eine warmherzige und lustige Serie des US-Senders Hulu, die zeigt, dass zwischen all den Serienprojekten derzeit, auch immer noch kleine Lichtblicke und Geheimtipps für kurzweiligen Spaß gut sind. Direkt wachsen einem die Charaktere mit all ihren Macken und Problemen ans Herz und man suchtet die Staffel bis zum Ende durch, nur um dann mehr zu wollen und dem Schicksal der ungewöhnlichen Familie weiter folgen zu können. In Amerika läuft die Serie seit 2015 und zuletzt wurde eine 4. Staffel bestellt, hierzulande gibt es nun zumindest schon mal die erste Staffel im Heimkino zu sehen – eine klare Empfehlung für Freunde von Love oder Lovesick bzw. Freunde von ruhigem Humor.

Casual (USA 2015)
Idee: Zender Lehmann
Darsteller: Michaela Watkins, Tommy Dewey, Tara Lynne Barr, Nysasha Hatendi, Julie Marie Berman
Heimkino-VÖ: 8. März 2018, Sony Pictures Home Entertainment

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Golden Leaves Tickets

    GLF18_Widget

    Hier kannst du dir dein Ticket für das Golden Leaves Festival sichern.

  • Block Party Darmstadt

    Block Party mit Mädness & Döll und mehr

    Am 18.08. steigt die erste Block Party in Darmstadt mit Mädness & Döll und zwei weiteren top Rappern.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist