Musiknews no image

Veröffentlicht am 9.04.2018 | von Tobias

0

Lea Porcelain / Albert / Yeah But No – Showcase in Frankfurt

Showcase Konzerte sind ja immer so eine Sachen – entweder es wird gut und man entdeckt bestenfalls wirklich gute, neue Bands oder wird sehr enttäuscht und ärgert sich überhaupt von der Couch aufgestanden zu sein. Am kommenden Donnerstag findet das 5 Showcase im Zoom Frankfurt Stadt und oh boy da haben die Kollegen aber mal ein komplett tolles Programm zusammengestellt.

Den Sound von Lea Procelain hat die Intro beschrieben mit Krautrock, Post-Punk, Indie und Garage-Rock – überzogen mit einer geschmackvollen Schicht Melancholie. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Spätestens seit letzten Sommer das Debüt erschienen ist sollte man diese Band auf dem Schirm haben. Fun Fact: Ganz nah am Zoom Club entstand der Grundstein für das Bandprojekt.

Neben Lea Porcelain bringen dann auch ihren elektronischen, eher poppigen Sound auf die Bühne und auch hier haben wir schon zu dem ein oder anderen Song getanzt. Das Trio wird vervollständigt von Technoproduzent Douglas Greed und Singer-Songwriter Fabian Kuss die unter dem Namen YEAH BUT NO bekannt sein dürften. Deren Debütalbum hat vor kurzem auch die Bedroomdisco Redaktion begeistert.

Ein Abend der auf jeden Fall begeistern wird. Wir sind in der ersten Reihe zu finden.

Showcase #5
Lea Porcelain + Albert + Yeah but No + DJ Team Fakir und Sassi
Zoom Frankfurt, 07. Juni 2018
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: frei

www.yeah-but-no.com
www.sinnbus.de/sr071
http://meltbooking.com/artist/yeah-but-no/

 

 

 

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV