Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 26.04.2018 | von Dominik

0

Wohnzimmerkonzert mit JOSIN & COSMA JOY

Auch der Mai hält das ein oder andere Konzert-Highlight bereit und startet direkt mit einem Wohnzimmerkonzert mit einer Künstlerin, die jetzt schon zu den absoluten Geheimtipps gehört und die ihr euch auf keinen Fall live entgehen lassen solltet: Josin!

In Köln geboren als Tochter zweier Opernsänger wächst Josin in einem Haushalt auf, wo Musik im Zentrum steht. Dennoch entschließt sie sich dazu einem Kindheitstraum zu folgen und studiert zunächst Medizin in Nizza.

„Ich habe mein erstes Jahr an der medizinischen Fakultät gemacht, aber es fehlte etwas. Ich glaube, ich habe nie wirklich gesehen, was die ganze Zeit da war – die Musik. Vielleicht weil es so normal war in einer künstlerischen Umgebung aufzuwachsen. Irgendwann wurde die innere Stimme unausweichlich und ich wusste, dass ich ihr folgen muss.“ Sie schmeisst ihr Studium hin, zieht nach Hamburg und entwickelt autodidaktisch ihre musikalische Identität.

Josins Debüt-EP Epilogue zeigt sich mit einer dynamischen Mischung aus elektronischen Impulsen, flächigen Sounds und eindringlich poetischen Vocals. Irgendwo zwischen Herz und Verstand vibriert die Tiefe ihrer Songs. In dieser anmutenden Melancholie verschmelzen die Produktionen der Künstlerin immer wieder mit der elektronischen, beatlastigen Welt. Ihre Musik ist komplex und ehrlich zugleich – ergreifend und zerbrechlich. Da ist einfach etwas, was faszinierend an Josin ist, und ihr Debüt steht für einen aufregenden Start einer fesselnden, neuen Künstlerin.

Live ist Josin bereits mit Ry X, BOY, Roosevelt und Sóley getourt und hat u.a. auf Festivals wie dem Maifeld Derby, Puls Open Air, Burning Eagle, Artlake und c/o Pop Festival Publikum und Kritiker für sich gewonnen. Im Mai kommt sie mit Cosma Joy als Support endlich nach Darmstadt, in intimer Atmosphäre, für ein ganz besonderes Wohnzimmerkonzert!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail. Es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich 3. Mai verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Josin“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken!

Wohnzimmerkonzert
mit Josin & Cosma Joy
Samstag, 05.05.2018, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.josinmusic.com
www.facebook.com/josinmusic
www.cosmajoy.com
www.facebook.com/cosmajoymusic
Unsere Facebook-Veranstaltung dazu gibt es hier!

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Wohnzimmerkonzert mit Bayonne

    Wohnzimmerkonzert mit Bayonne

    Ihr wollt bei unserem Wohnzimmerkonzert mit Bayonne am 26. Mai dabei sein? Hier gibt es alle Infos zur Anmeldung!

  • Golden Leaves Tickets

    GLF18_Widget

    Hier kannst du dir dein Ticket für das Golden Leaves Festival sichern.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist