Musiknews no image

Veröffentlicht am 22.05.2018 | von Dominik

0

ROSTAM – noch eine Rutsche

Rostam Batmanglij hat schon immer gerne Genre-Grenzen ausgelotet und neben seiner Tätigkeit für Vampire Weekend auch für Frank Ocean, Charli XCX, Solange und Carly Rae Jepsen produziert. Schon während seiner College Zeit hat Rostam an der Schnittstelle zwischen Pop und R&B mit dem damals noch unbekannten Autotune herumgedoktert und das lange bevor sich die Kanyes und Bon Ivers das ambivalente Soundtool zu eigen machten. Doch damit ist noch lange nicht Schluß, denn nebenher veröffentlichte Rostam noch eine Platte mit Ra-Ra-Riot-Sänger Wes Miles als Discovery, sowie ein gemeinsames Album mit Hamilton Leithauser.

Letztes Jahr erschien nun sein erstes eigenes Album namens Half-Light, auf dem er seine Kreativität komplett nach eigenem Gusto ausleben kann. Es scheppert, es trötet, es knarzt und schiebt und an jeder Ecke von Half-Light entdeckt man einen neuen Sound, den man eventuell vorher noch nie bewusst in einem Song gehört hat. Leider bleiben dabei manchmal die Songstrukturen etwas auf der Strecke, wer aber bereit ist sich ein wenig zu öffnen und auf ein Sounderlebnis einzulassen, der wird mit Rostam und Half-Light seine wahre Freude haben. Und da man sich solch ein musikalisches Spektakel in jedem Fall auch live anschauen sollte, legen wir euch die demnächst anstehenden Live-Shows ans Herz – präsentiert von Bedroomdisco.de! Daher gibt es für euch auch hier wieder die Chance auf 2×2 Tickets zu gewinnen? Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 4. Juni eine Mail mit dem Betreff „Rostam + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr Anfang Juni schon die frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Rostam Tour:
05.06. Blue Shell, Köln
06.06. Nochtwache, Hamburg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV