Filmnews

Veröffentlicht am 21.06.2018 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: AM STRAND

Im Jahr 1962 lernen sich durch Zufall Florence (Saoirse Ronan) und Edward (Billy Howle) in Oxford kennen. Unterschiedlicher wie die beiden kann man nicht sein – sie stammt aus einer wohlhabenden Familie, liebt klassische Musik, er stammt aus einer chaotischen Familie, liebt den aufkommenden Rock’n’Roll und will Schriftsteller werden. Trotzdem heiraten beide sehr schlimm und vertrauen auf ihre Liebe. Doch sehr schnell kippt das Glück. Schon während den Flitterwochen am Strand von Chesil Beach in Dorset treten erste Konflikte auf. Die beiden scheinen an ihrer Ehe und Intimität zu scheitern.

Ian McEwan war mit seinem Buch „Am Strand“ 2007 für den Booker-Preis nominiert. Nun hat der Autor selbst das Drehbuch verfasst und in die Hände von Dominic Cooke gegeben. Dieser arbeitet bisher nur als Theaterregisseur und hat hier sein Filmdebüt. Das der Autor selbst an der Umsetzung mitgearbeitet hat, ist ein gutes Zeichen und verspricht eine spannende Adaption des Romans. Die finale Überzeugung leistet dann aber Saoirse Ronan, die seit Lady Bird zu unseren absoluten Lieblingen gehört. Film ab!

Tags: , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Golden Leaves Tickets

    GLF18_Widget

    Hier kannst du dir dein Ticket für das Golden Leaves Festival sichern.

  • Block Party Darmstadt

    Block Party mit Mädness & Döll und mehr

    Am 18.08. steigt die erste Block Party in Darmstadt mit Mädness & Döll und zwei weiteren top Rappern.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist