Musiknews

Veröffentlicht am 16.07.2018 | von Dominik

0

FYE & FENNEK – Nährboden

Kassel als Stadt steht im allgemeinen ja nicht unbedingt für Schönheit, Kultur oder als der Place to Be…doch in den letzten Jahren hat sich durch den plötzlichen Welterfolg des von dort stammenden Musikers Milky Chance, sowie das Label um ihn herum etwas in der Stadt getan. Und schon ist die Rede von der Kassel School…vielleicht etwas vorschnell, aber man sagt ja immer, dass es der beste Nährboden ist, wenn man Brachland vorfindet und genug Zeit und Muse hat, um Neues zu schaffen! So auch geschehen beim dort ansässigen Duo Fye & Fennek, die nun beim neu formierten ehemaligen Milky Chance-Label Filter Records untergekommen sind und Ende Juli ihr Debütalbum Separate Together veröffentlichen. Darauf winden sie sich in melancholischer Electronica, mixen Einflüsse von Sylvan Esso, über The Knife zu Angus & Julia Stone und finden ihre Erfüllung in der tiefen Verbindung mit ihren Zuhörern, geleitet von Fyes bodenständiger und ehrlicher Erzählung und Fenneks dunklem, konzentrierten Takt.

Daraus gibt es nun mit Miles Davis die zweite Single und gleichzeitig auch den zweiten Teil der Geschichte, die im Video zum Single-Debüt Places in Hanoi, Vietnam, ihren Ursprung fand. Film ab!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV