Musiknews no image

Veröffentlicht am 3.07.2018 | von Dominik

0

LVNG – made in munich


Foto-© Andreas Strunz

In Bayern tut sich etwas…also auch abseits von CSU, Horst Seehofer und Co. Denn zuletzt konnten sich immer wieder frische Bands aus dem Süden Deutschlands in unsere Indie- und Pop-Herzen spielen. Wir reden hier von Claire, Kytes, Occupanther oder auch den Young Chinese Dogs! Und die nächsten stehen schon in den Startlöchern, denn die Electro-Pop Band LVNG veröffentlicht demnächst ihre EP Kimono via AdP-Records und zeigte mit August zuletzt schon das Video zur zweiten Single daraus!

Zum Video und zum Song gibt die Band zum Protokoll:

„Der Song August handelt von der Suche nach dem eigenen Ich. Auf dieser Suche verstecken wir uns hinter Masken, verstellen uns und kämpfen mit dem verzerrten Außenbild der eigenen Person, welches nicht in die Welt zu passen scheint. Gleichzeitig und letztendlich soll August allerdings daran erinnern sowie dazu ermutigen, sich nicht hinter einer solchen Fassade zu verbergen, sondern auf sein Herz zu hören, welches einem den richtigen Weg weisen wird.

Für den Dreh des Musikvideos zu diesem Song sind wir im September 2017 nach Jakarta in Indonesien geflogen, da zwei Fünftel unserer Band indonesische Wurzeln haben. Unsere Reise dorthin verdeutlichte uns einerseits die nahezu uneingeschränkten Möglichkeiten, welche wir in unserer Gesellschaft haben, andererseits zeigte uns das Leben in der indonesischen Millionenstadt, dass wir nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen sind, in welchem wir erst unseren Platz finden müssen.
Diese Gefühle und Gedanken haben wir versucht, in unserem Musikvideo festzuhalten.“

Finden wir gut und halten euch fest…oder zumindest den Play-Button des Videos, hier:

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV