SCOTT MATTHEW – kommt nach Darmstadt!

Foto-© Michael Mann

Scott Matthew gilt schon seit langem als einzigartige Stimme in der rauen Melancholie-See der Singer-Songwriter. Die Songs des in New York lebenden Exil-Australiers behandeln immer wieder niederschlagende Ereignisse, die von Hilflosigkeit, Liebe oder Liebesschmerz gezeichnet sind. Doch anstatt in den nahezu unausweichlichen Pessimismus zu verfallen, nimmt Scott Matthew den Hörer auf eine Reise in sein Innerstes mit, nimmt einen in den Arm und vermittelt mit einer Träne im Auge den Glauben, dass das alles doch gar nicht so aussichtslos ist. Zuletzt jedoch hatte der Songwriter selbst genug von all der Schwere und der offengelegten Dramatik seines eigenen Liebeslebens. Er schaute sich um, erfasste die Menschen und deren Beziehungen um sich herum und schrieb sein wohl romantischstes, sowie liebesbejahendstes Album bisher: Ode To Others.

„Von allen Alben, die ich bisher geschrieben habe, ist dies das erste, in dem es nicht um die Liebe im romantischen Sinne geht. Auch wenn es eine Ahnung von Romantik darauf gibt, betrifft sie nicht mein persönliches Liebesleben. Das Album handelt von Menschen und Orten, die nichts mit meinem unmittelbaren Liebesschmerz zu tun haben.”

Scott Matthew lacht, als er diesen letzten Satz sagt. Überhaupt lacht er gerade viel. So als sei nicht bloß eine Last von ihm abgefallen, sondern als habe er etwas Neues, etwas Schönes begonnen. Im Leben, wie in der Musik. Sein Schmerz mag zwar nicht verschwunden sein, doch Scott Matthew scheint auf Ode To Others seinen Blick auf die Dinge verändert zu haben.

Am besten und eindringlichsten ist Scott dabei immer noch, wenn er auf der Bühne steht, ihm das Licht in die Augen scheint und er seine Songs live entstehen lässt. Drum freuen wir uns umso mehr, dass er nun endlich den Weg zu uns findet und wir ihm mit der Friedensgemeinde Darmstadt den passenden Raum geben. Für große Songs, eine extra Portion Melancholie und einen einzigartigen Songwriter auf der Höhe seines Schaffens!

Scott Matthew
27.10.18 @ Friedensgemeinde Darmstadt
Einlass: 19:00h / Beginn: 20:00h
Tickets gibt es ab sofort für 22 Euro zzgl. Gebühren hier!
www.scottmatthewmusic.com
www.facebook.com/scottmatthewfriend
Unser Facebook-Event

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →