WYE OAK – live

Für ihr neues, Anfang April erschienenes Album The Louder I Call, The Faster It Runs gingen Jenn Wasner und Andy Stack aka Wye Oak getrennte Wege. Sie flog nach Durham, North Carolina, er nach Marfa, Texas – um in Homestudios hockend ihre Song Skizzen zu sortieren und miteinander zu verbinden. Eine Vorgehensweise, die zu weniger Umdenken und Zögern und so schlussendlich auch zu unverblümten und direkteren Wye Oak als Soundlieferant führte. Alte Regeln über das Schreiben eines Albums wurden über Bord geworfen und stattdessen die neuen Erfahrungen und Experimente zu einer einheitlicheren Aussage gestaltet.

Nun steigt das Duo aber wieder gemeinsam in den Flieger, denn im Herbst steht nach der Release-Show in Berlin noch eine zweite Deutschland-Show der Band im Molotow Hamburg an – präsentiert von www.bedroomdisco.de! Für euch die Chance auf 2×2 Gästelistenplätze für die Show – ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 8. August eine Mail mit dem Betreff „Wye Oak – Hamburg“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr demnächst schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Wye Oak live:
13.08. Molotow, Hamburg

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →