Musiknews

Veröffentlicht am 9.10.2018 | von Dominik

0

PHORIA – Klanglandschaften auf Tour

Der harte Kern von Phoria kennt sich schon aus dem gemeinsamen Musikunterricht der Grundschule im ländlichen Salisbury in Südengland. Trewin Howard, Gitarrist Jeb Hardwick und Pianist/Synthiespieler Ed Sanderson traten dort schon gemeinsam in Chören und Orchestern auf – als Trewin zum 10. Geburtstag eine Bassgitarre bekam, war die Bandgründung nur noch eine Frage der Zeit, Jahre später ging es nach Brighton und mit Tim Douglas (Bass & Synths) und Seryn Burden (Schlagzeug) war dann auch nach Jahren der musikalischen Selbstfindung Phoria geboren. Ihre Songs sind durchzogen von der Liebe für Filmmusik und orchestralen Post-Rock sowie ausladende, auch visuell eindrucksvolle Klanglandschaften. Kein Wunder also, dass es Vergleiche von James Blake, Sigur Rós über Radiohead hagelt. Demnächst ist die britische Band auch wieder in Deutschland live zu sehen – präsentiert von Bedroomdisco.de! Daher verlosen wir auch 2×2 Tickets für die Shows. Ihr wollt hin? Dann schreibt uns bis zum 3. November eine Mail mit dem Betreff „Phoria + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Phoria Tour:
07.11. FZW, Dortmund
08.11. Urban Spree, Berlin
09.11. Heppel & Ettlich, München

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Homecoming 2.0 mit Rey&Kjavik

    Homecoming 2.0 mit Rey&Kjavik

    Gute Traditionen sollte man beibehalten, drum laden wir am 21.12. bei der zweiten Homecoming zum Tanz mit Rey&Kjavik ins 806qm.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist