Musiknews no image

Veröffentlicht am 29.10.2018 | von Dominik

0

THOM YORKE – Verlosung


Foto-© Greg Williams

Dem italienische Regisseur Luca Guadagnino gelang mit seinem letztjährigen Indie-Hit Call Me by Your Name der endgültige Durchbruch, garniert mit vier Oscar-Nominierungen, 70 gewonnenen Preisen und weiteren 200 Nominierungen. Man war also sehr gespannt welches Projekt der Newcomer als nächstes für sich auserwählte. Die Wahl fiel auf eine Neuinterpretation des ursprünglichen Drehbuchs zu Dario Argentos Meisterwerk des fantastischen Films, Suspiria. Dieser läuft ab 15. November im Kino und ist an sich nur Beiwerk für diesen Artikel – denn für den Soundtrack des ambitionierten Filmprojekts, konnte niemand geringeres als Radiohead Frontmann Thom Yorke gewonnen werden. Dieser orientierte sich an den Motiven des Original-Soundtracks der Progressive Rockband Goblin, verbindet darin melodische Piano-Balladen mit düster atmosphärisch grollendem Krautrock der 70er. Der Soundtrack ist schon am vergangenen Freitag Doppel-Gatefold-Vinyl, Doppel-CD und natürlich digital via XL Recordings erschienen und bietet den ersten Eindruck zu Suspiria. In Kooperation mit Beggars verlosen wir zur VÖ von Suspiria – Music for the Luca Guadagnino Film zwei T-Shirts zum Score! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 9. November eine Mail mit dem Betreff „Suspiria“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF22

    GLF22

    Es geht wieder los! Das GLF22 findet vom 26.-28. August 2022 mit Kevin Morby, SOHN, Alli Neumann, Alice Phoebe Lou, Grandbrothers, Lucy Dacus, Charlie Cunningham, Yard Act uvm. im Schlosspark Kranichstein statt. Alle Infos, Tickets und das komplette Line-Up findet ihr auf unserer Festival Homepage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Vom 12. – 17. Juli 2022 findet das Endlich Open-Air erneut auf dem Messplatz in Darmstadt statt. Bisher bestätigt sind Element of Crime, Danger Dan, Lea und Aurora – weitere Namen folgen noch.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV