Musiknews no image

Veröffentlicht am 21.11.2018 | von Dominik

0

JOSIN – noch mehr Aufsehen

Foto-© Dumont Dumont

Seit einiger Zeit schwirrt der Name Josin durch die hiesige Musiklandschaft, Konzerte und Festivals wurden gespielt, eine erste EP sorgte für Aufsehen…und nun wurde endlich das Debüt der deutschen Komponistin und Produzentin Arabella Rauch unter ihrem musikalischen Alter Ego für den 25. Januar angekündigt. In The Blank Space lautet der Titel des Albums der Tochter zweier Opernsänger. Obwohl Musik immer ein wichtiger Bestandteil ihrer Kindheit war, entschied sie sich zunächst einen anderen Weg einzuschlagen und Medizin zu studieren. Allerdings merkte Josin schnell, dass ihr Herz doch mehr für die Musik als für Medizin schlägt:

„Ich habe mein erstes Jahr an der medizinischen Fakultät gemacht, aber es fehlte etwas. Ich glaube, ich habe nie wirklich gesehen, was die ganze Zeit da war – die Musik. Vielleicht weil es so normal war in einer künstlerischen Umgebung aufzuwachsen. Irgendwann wurde die innere Stimme unausweichlich und ich wusste, dass ich ihr folgen muss.“

Josin Tour:
19.02. UT Connewitz, Leipzig
20.02. Musik & Frieden, Berlin
24.02. Turmzimmer, Hamburg
25.02. Studio 672, Köln
10.03. Zehner, München

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV