Kinotipp der Woche: OPERATION: OVERLORD

Es ist der Vortag des D-Days – eine amerikanische Soldatentruppe landet in einem von deutschen Truppen besetzen Dorf in Nordfrankreich. Zunächst scheint es ein normaler Einsatz zu sein, doch plötzlich stoßen sie auf ein geheimes, unterirdisches Labor. Die Besatzer führen hier völlig wahnsinnige Experimente an den Dorfbewohnern durch. Ziel ist es, menschliche Kampfmaschinen zu züchten. Die Folgen sind verheerend und bedrohen die Soldaten immens.

Diese Woche steht der Kinotipp ganz unter dem Thema absurd. Zunächst einmal wirkt Operation: Overlord als ein normaler Kriegsfilm, stellt sich dann aber sehr schnell als Nazi-Zombie Film heraus. Nicht alltäglich und eine willkommene Abwechslung in dieser Gattung Film. Produziert wurde das ganze dann auch noch von J.J. Abrams, der eigentlich immer für eine gewisse Qualität in allen Genres steht. Wir sind gespannt.

Zum Kinostart von Operation: Overlord verlosen wir 2 Fanpakete mit jeweils einem Shirt, 2 Freikarten und dem Filmplakat.Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 12. November eine Mail mit dem Betreff „Overlord“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →