Musiknews

Veröffentlicht am 9.11.2018 | von Dominik

0

METHYL ETHEL – auf der anderen Seite der Weltkugel


Foto-© Xan Thorrhoea

Was hat Australien nicht zuletzt alles an Lieblingsbands hervorgebracht….Tame Impala, Courtney Barnett, Parcels, Angus & Julia Stone. Und das sind nur einige wenige ausgewählte! Doch eure nächste Lieblingsband aus Down Under könnte demnächst schon Methyl Ethel werden – denn die Band um Mastermind Jake Webb wird auf der anderen Seite der Weltkugel schon mit Preisen überhäuft, hat eine riesige Fanschar zwischen Melbourne und Perth und kommt nun am 15. Februar 2019 mit ihrem mittlerweile dritten Album Triage ums Eck! Dieses klingt wie ein flirrender Fiebertraum mit seinen vielschichtigen Synthie-Sounds, den krachenden Gitarren und der androgynen Stimme Webbs, der das Album in Australien und London geschrieben und aufgenommen hat. Inspiriert wurde das Album vom Gitarrensound von The Cure, dem Synthesizer-Klang von David Bowie Ashes To Ashes und der Produktionsweise des venezolanischen Musikers und Soundmagiers Arca. Jake Webb beschreibt Triage als “Cold Logic For Warm Bodies”. Den nächsten Vorgeschmack darauf liefert Real Tight!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Arctic Lake & Sam Calver

    Arctic Lake & Sam Calver

    Am 14.12. findet unser letztes Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Arctic Lake und Sam Calver in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV