Musiknews

Veröffentlicht am 18.01.2019 | von Dominik

0

Bands To Watch 2019 – HALF•ALIVE

Wie heißt es so schön bei Dinner For One: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn bei Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2019!

Ihr schwebt noch vom letzten Jahr auf einer groovy Parcels-Welle und hattet schon immer ein Herz für Alex Clares Hit Too Close?! Dann kommt hier vielleicht genau die richtige Band für euch! Das kalifornische Trio half•alive schmeißt alle möglichen Elemente aus R&B, Funk, Pop, Rock, Soul unter einer funkelnden Discokugel zu einem eingängig, tanzbaren Potpourri zusammen. Das kann natürlich nicht unbemerkt bleiben – die ersten Songs verursachen einen spürbaren Buzz, die Single The Fall verzeichnete in weniger als einem Jahr mehr als 3,1 Millionen Spotify-Streams und 1,4 Millionen YouTube-Views. 2018 folgt der endgültige Durchbruch mit dem Titel still feel. – ein Song, der perfekt zum Beschallen eines Midsummernight-Festivals taugt, aber auch gut und gerne der Soundtrack einer Tanz-Sequenz aus Pulp Fiction sein könnte.

„Textlich fokussiert sich der Song auf einen Punkt in meinem Leben, als ich in einer Übergangsphase zwischen Arbeit, Freunden, Beziehungen und allem anderen war“, erklärt Josh. „Ich hatte das Gefühl, meine Wurzeln verloren zu haben und trieb so dahin. Die Story hätte so oder so ausgehen können. Gleichzeitig wusste ich, dass es etwas mehr gab, dass mich wieder an einen Ort bringen könnte, an dem ich mich wieder verwurzelt fühlen würde. Es war wieder einmal ein Hin und Her“

Hin und her geht es nun nicht mehr – nur noch bergauf! Den Deal mit RCA Records haben die Jungs in der Tasche und auch für die Februar Tour gibt es wohl schon kaum noch Tickets…aber bis dahin gibt es erstmal die neue Single von half•alive!

half•alive Tour:
18.02. Privatclub, Berlin

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV