Musiknews no image

Veröffentlicht am 15.01.2019 | von Dominik

0

Bands To Watch 2019 – LEWIS CAPALDI

Wie heißt es so schön bei Dinner For One: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn bei Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2019!

Mit gerade mal 2 EPs und einer handvoll Singles in den letzten zwei Jahren sammelte der 21-jährige Schotte Lewis Capaldi einfach mal nebenbei über 200 Millionen Streams bei Spotify. Hinzukommt beim Bands To Watch-Bingo die üblichen Zutaten: ausverkaufte Konzerte, Nominierung für den BBC Sound in 2018, Support-Shows mit Sam Smith, Rag’n Bone Man und One Directions Niall Horan und abgeräumte Preise (Scottish Music + Scottish Alternative Music Award). Capaldi hat eine besondere Stimme und einen Hang zu packenden Herzschmerz-Pop-Hymnen, die ihn mit seinem hoffentlich bald erscheinenden Debütalbum noch weiter gen Pop-Olymp schmettern könnten. Spiel, Satz, Sieg oder so – diesem Jungen gehören jetzt schon die großen Konzerthallen und die Heavy-Rotationen dieser Welt. Ein ganzer Sack voll Ambitionen für ein Debüt, das wohl viele sehnlichst erwarten…im Februar ist er im Vorprogramm von Bastille zu sehen!

Bastille Tour (Support: Lewis Capaldi):
12.02. Ruhr-Congress, Bochum
13.02. Verti Music Hall, Berlin
24.02. Porsche Arena, Stuttgart
04.03. Zenith, München
05.03. Jahrhunderthalle, Frankfurt
06.03. Mehr! Theater, Hamburg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV