Musiknews

Veröffentlicht am 15.01.2019 | von Dominik

0

Bands To Watch 2019 – LEWIS CAPALDI

Wie heißt es so schön bei Dinner For One: „Same procedure as every year!“ Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…und so sind wir! Gutmenschlich, gefangen in den Zwängen der ständigen Wiederholung! Aber hey, bei uns bedeutet das im Bezug auf den Jahresbeginn bei Bedroomdisco.de, dass wir nach dem Blick zurück, in Form unserer Bestenlisten, unsere Glaskugel bemühen und alljährlich versuchen ein paar gewagte Aussagen zu tätigen, welche Bands und Künstler in den kommenden Monaten unsere Gehörgänge in steter Regelmäßigkeit beglücken werden. Ausverkaufte Konzerte und weltweiter Ruhm inklusive, oder so ähnlich…in Kurzform: unsere Bands To Watch 2019!

Mit gerade mal 2 EPs und einer handvoll Singles in den letzten zwei Jahren sammelte der 21-jährige Schotte Lewis Capaldi einfach mal nebenbei über 200 Millionen Streams bei Spotify. Hinzukommt beim Bands To Watch-Bingo die üblichen Zutaten: ausverkaufte Konzerte, Nominierung für den BBC Sound in 2018, Support-Shows mit Sam Smith, Rag’n Bone Man und One Directions Niall Horan und abgeräumte Preise (Scottish Music + Scottish Alternative Music Award). Capaldi hat eine besondere Stimme und einen Hang zu packenden Herzschmerz-Pop-Hymnen, die ihn mit seinem hoffentlich bald erscheinenden Debütalbum noch weiter gen Pop-Olymp schmettern könnten. Spiel, Satz, Sieg oder so – diesem Jungen gehören jetzt schon die großen Konzerthallen und die Heavy-Rotationen dieser Welt. Ein ganzer Sack voll Ambitionen für ein Debüt, das wohl viele sehnlichst erwarten…im Februar ist er im Vorprogramm von Bastille zu sehen!

Bastille Tour (Support: Lewis Capaldi):
12.02. Ruhr-Congress, Bochum
13.02. Verti Music Hall, Berlin
24.02. Porsche Arena, Stuttgart
04.03. Zenith, München
05.03. Jahrhunderthalle, Frankfurt
06.03. Mehr! Theater, Hamburg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Sparkling & Cinemagraph

    Sparkling & Cinemagraph

    Am 30.11. findet das vorletzte Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Sparkling und Cinemagraph in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • Sons Of The East

    Sons Of The East

    Am 26.11. steht ein echtes Konzerthighlight in intimer Atmosphäre an: Sons Of The East beehren uns mit einem Wohnzimmerkonzert und kommen mit ihrer Acoustic-Tour nach Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV