Musiknews

Veröffentlicht am 15.01.2019 | von Dominik

0

SASAMI – das nächste heiße Eisen


Foto-© Alice Baxley

Unsere Glaskugel prophezeit ja schon seit einigen Monaten eine baldige Rückkehr der Erfolgswelle für die Indie-Szene, erscheinen doch immer mehr interessant Projekte der Szene, zumeist von Frauen angeführt, an der Oberfläche. So hatte die letztjährige Newcomerin Snail Mail schon im Vorprogramm ihrer Europa-Tour ein weiteres heißes Eisen von diesem Jahr: Sasami! Und diese hat sich für 2019 einiges vorgenommen, in Form der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums, welches die talentierten und selbstbewußten jungen Rock-Gitarristin am Weltfrauentag (08.03.) via Domino Records veröffentlichen wird!

„Es ist eine Mischung aus einem Tagebuch und einer Sammlung von Briefen, die geschrieben, aber nie verschickt wurden, an Menschen, mit denen ich auf die eine oder andere Weise eng verbunden war“, erklärt die aus Los Angeles stammende Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Sasami Ashworth über ihr Debütalbum. „Ok, vielleicht sind es eher überdramatische Entwürfe von Texten, die man im Notizen-Bereich des iPhones verfasst, aber so oder so sind es Texte, die mir dabei geholfen haben, seelischen Ballast über Board zu werfen.“

Den ersten Song aus dem Album gibt es schon in Form der Single Jealousy!

Sasami Tour:
27.02. Badehaus, Berlin
28.02. Aalhaus, Hamburg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Rue Royale & Florian Ostertag

    Rue Royale & Florian Ostertag

    Am 16.03. feiern wir unser 100. Konzert. Zu diesem Anlass laden wir unsere alten Freunde Rue Royale und Florian Ostertag zu einem besonderen Kirchenkonzert ein. Die Anmeldung läuft ab jetzt.

  • Mühlchen Open-Air

    Mühlchen Open-Air

    Vom 30.04. bis zum 01.05. findet das erste Mühlchen Open-Air statt. Mit dabei sind in diesem Jahr Mogli, Mighty Oaks, Mike Singer & Wirtz.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Die Höchste Eisenbahn, L’aupaire, Leyya, Petula und viele mehr mit von der Partie.

  • Bedroomdisco TV

  • Bedroomdisco Favs Playlist