Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 24.01.2019 | von Tobias

0

Wohnzimmerkonzert mit KIM JANSSEN & STEPH GRACE

Bücher auf – Geschichtsstunde! Es begab sich Ende 2009 als sich eine handvoll Darmstädter Medienstudenten zusammentaten, um neben ihrem Studium und dem Blog bedroomdisco.de auch noch mit Akustik-Videos und ähnlichem die Zeit zu vertreiben. Just in dieser Zeit schrieben uns The Black Atlantic, dass sie auf dem Rückweg in die Heimat gerne auch einen Abstecher über Hessen machen könnten, um mit uns eines der ersten Akustik-Videos zu filmen. Doch warum nun dieser Auszug aus lang vergangenen angestaubten ollen Kamellen? Damals begegneten wir erstmals Kim Janssen, der zu dieser Zeit noch festes Bandmitglied der holländischen Band war! Und genau dieser Künstler kehrt demnächst im Rahmen seiner aktuellen Tour zurück nach Darmstadt, in unser Wohnzimmer!

Kim Janssens aktuelles Album Cousins ist ein Popalbum zwischen tiefer Dunkelheit und blendender Farbenpracht. Umhüllt von glänzenden Synths, gewaltigem Orchester und Kim’s Stimme strotzt das Album vor Energie, wobei es gleichzeitig auch intim und verhalten wirkt. Seine Art zu singen erinnert an Bill Callahan, die dann mit himmelhoher Kopfstimme überrascht. Begleitet von Streichinstrumenten und kräftigen Drums erzählen Kim’s Balladen von seinen Erinnerungen an die Nächte in Loi Krathong. Er singt von Erdbebenübungen, politischen Unruhen, unzähligen Tagen auf Terrassen, schöne Geburtstagsparties und von chinesischen Restaurants. Cousins erzählt über Kim Janssens‘ Leben wie ein offenes Buch. Er schaut zurück in die Vergangenheit, blickt nach vorn, fühlt Sehnsucht und Verdrängung, gebannt von Hingabe und Besessenheit. Eines unserer absoluten Lieblingsalben aus 2017 und wir schwärmen immer noch ausgiebigst über den Auftritt der Band beim Golden Leaves im gleichen Jahr! Mit neuen Songs im Gepäck und komplett neuem Set-Up, ist diese Show das nächste große Highlight in unserem Konzertkalender!

Im Vorprogramm an diesem Abend wird die australische Wahl-Berlinerin Steph Grace zu sehen sein, die zuletzt schon auf Tour mit Passenger unterwegs war. Mit im Gepäck: vielleicht ein neues Album, auf jeden Fall aber ihre Steel-Gitarre! Denn mit dieser bildet sie eine verschworene Einheit. Zusammen mit den komplexen Reimen ihrer Texte und einem bestechenden Rhythmus bilden sie mit der einzigartigen Stimme der Australierin eine Symbiose, die in der Singer/Songwriter-Szene eine rühmliche Ausnahme darstellt. Ihre Songs sind originell, eingängig und wechseln scheinbar spielerisch zwischen schwermütigem Groove und lockerem Upbeat.

Die Anmeldung für das besondere Konzert läuft via E-Mail und die Gewinner werden ausgelost. Meldet euch bis einschließlich 3. Februar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Kim Janssen“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Bitte beachtet, dass die Anmeldung verbindlich ist und es keinen normalen VVK geben wird!

Wohnzimmerkonzert
mit Kim Janssen & Steph Grace
Dienstag, 05.02.2019, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
www.kimjanssen.net
www.facebook.com/janssenkim
www.stephaniegrace.com.au
www.facebook.com/stephaniegracemusic
www.bedroomdisco.de

Tags: , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Some Sprouts & Provinz

    Some Sprouts & Provinz

    Am 01.06. findet unser nächstes Gartenkonzert mit Some Sprouts und Provinz statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Some Sprouts“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV