Filmnews

Veröffentlicht am 24.01.2019 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: THE FAVOURITE – INTRIGEN UND IRRSINN

Der englische Königshof im 18. Jahrhundert. England und Frankreich befinden sich im Kriegszustand. Königin Anne (Olivia Colman) scheint die Situation aber über den Kopf zu wachsen, da sie krank und sehr geschwächt ist. Die Zukunft des Landes liegt in die Händen ihrer Vertrauten Lady Sarah (Rachel Weisz). Die kümmert sich nicht nur um die Regierungsgeschäfte, sondern auch um die Gesundheit der Königin. Bald tritt ein neues Dienstmädchen, Sarahs Cousine Abigail (Emma Stone), die ihren Adelstitel verloren hat, ihre Stelle am Hofe an und übernimmt zunächst niedere Arbeiten. Schnell wird Anne auf sie aufmerksam und so entbrennt Stück für Stück ein Eifersuchtskampf zwischen den drei Frauen.

Schon jetzt wird The Favourite von allen Seiten mehr als gefeiert und als zugänglichsten Film von Yorgos Lanthimos bezeichnet. Der Grieche beanspruchte sein Publikum bisher aufs äußerste. Filme wie The Lobster oder auch The Killing of a Sacred Deer verlangten einem ziemlich viel ab. Nun verfilmte er zum ersten Mal einen fremden Stoff und begib sich in historische Gefilde. Seit wenigen Tagen hat er nun auch einige Oscar-Nominierungen auf seiner Seite und wir freuen uns auf das neuste Werk des talentierten Regisseurs.

Tags: , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV