Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 20.02.2019 | von Tobias

0

100. Konzert: Kirchenkonzert mit RUE ROYALE & FLORIAN OSTERTAG

Unsere schmerzenden Knochen wissen was Sache ist – es ist Zeit zu feiern! Denn seit Jahren werkeln wir mit unserer kleinen Wohnzimmerkonzertreihe 2-3 mal im Monat, unter komplett ehrenamtlicher Flagge und zaubern so besondere Künstler, in besonderen Locations, für besondere Musikfans! Drum freuen wir uns umso mehr, dass wir nun im mittlerweile neunten Konzertjahr die Schallmauer des 100. Bedroomdisco Konzertes durchbrechen – natürlich nur echt mit zwei besonderen Acts aus unserer Konzerthistorie!

Das das anglo-amerikanische Duo Rue Royale war schon früh Gast in unserer Reihe – genauer das vierte Konzert bedeutete den ersten Auftritt von Ruth und Brookln Dekker bei uns im Wohnzimmer! Es folgten zwei weitere Auftritte beim Golden Leaves, zuletzt in 2018 und am 16. März freuen wir uns auf ein schnelles Wiedersehen! Mit im Gepäck – das vierte Album In Parallel des Duos, das von S. Carey von Bon Iver produziert wurde und dem Songwriter-Anstrich des Ehepaars noch eine rhythmische Note verleiht. So oder so verstehen sich Rue Royale auf eingängige, wie atmosphärische Folk-Stücke, die einen warm umhüllen und nicht mehr loslassen. Und damit sind sie die perfekte Vorzeige-Band aus unserem bisherigen Schaffen und der perfekte Act für das Kirchenkonzert!

Also weiteren Act wünschten wir uns schon lange ein Wiedersehen mit Florian Ostertag – gedacht, gefragt, gebucht! Eigentlich wollte der Schwabe Erfinder werden, studierte zunächst Ingenieurwissenschaften und widmete sich eher in seiner Freizeit seiner Leidenschaft, dem Schreiben von Songs. Nach Touren mit Philipp Poisel, Auftritten bei TV Noir und seinem Debütalbum The Constant Search verlagerte sich aber sein Fokus – und nun 10 Jahre nach den ersten Schritten im Musikbusiness folgt nun in 2019 sein neues Album „Flo and the machine“, welches er auch schon am 16. März bei uns auf die Bühne bringt!

Die Anmeldung für das besondere Konzert läuft via E-Mail und die Gewinner werden ausgelost. Meldet euch bis einschließlich 14. März verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an gewinnen@bedroomdisco.de an. Der Betreff für die Mail lautet „Rue Royale“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken! Bitte beachtet, dass die Anmeldung verbindlich ist und es keinen normalen VVK geben wird!

Kirchenkonzert
mit Rue Royale & Florian Ostertag
Samstag, 16.03.2019, 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
https://rueroyale.bandcamp.com
www.facebook.com/rueroyalemusic
www.florianostertag.de
www.facebook.com/florianostertagmusic
www.bedroomdisco.de

Tags: , , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV