Musiknews no image

Veröffentlicht am 12.02.2019 | von Silvia Silko

0

BANNER. – so schön wie ein junger Morgen

Foto-© Madison Boshuijer

Wer sagt, dass die Augen der Schlüssel zur Seele sind, mag Recht haben. Und natürlich ist es kein Problem, Banner. aus Den Haag tief in seine himmelblauen Luken zu blicken – um seine Seele zu ergründen ist es aber noch viel bezaubernder, ihm zuzuhören. Denn auch wenn er darüber singt, wie weit entfernt er sich seiner Welt fühlt (Compass) oder davon wie es ist, wenn man kein Lächeln füreinander mehr übrig hat (Years In Shade) macht er das mit popmusikalischer Leichtigkeit. Und immer schafft er es, die Melancholie ein bisschen nach Neuanfang klingen zu lassen. Banner. beschert uns Musik, die hübschen Melodien folgt und sich klar der Liebe zur Harmonie verschrieben hat. Meistens bleibt der Autodidakt dabei seiner Akustischen treu, manchmal gibt es hier und da auch ein klein wenig Elektronik. Popmusik at it’s best halt. 2017 gab es das Ganze als Debut-EP Over Blue, im Januar dieses Jahres wurde dann die neue EP Years in Shade veröffentlicht. Nun ist er mit beiden Scheiben im Gepäck auf Tour.

Den Niederländer sollte man sich auf jeden Fall merken – und unbedingt live ansehen. Noch kann man das nämlich im intimen Rahmen. Etwa im Berliner Auster Club am 26. Februar. Es sind noch Tickets verfügbar – allerdings könnt ihr mit ein bisschen Glück auch von uns eingeladen werden. Denn wir verlosen 2×2 Tickets für Banner. Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 22. Februar eine Mail mit dem Betreff „Banner.“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach und steht bei der Berlin Show des Niederländers auf der Gästeliste!


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV