Kinotipp der Woche: YARDIE

In den frühen 1970er Jahren herrscht ein Bandenkrieg in Jamaika. Währen dieser Zeit muss der 10-jährige Dennis Campbell (Antwayne Eccleston) mitansehen, wie sein älterer Bruder Jerry Dread (Everaldo Creary) erschossen wird. Sechs Jahre später gehört D. (nun Aml Ameen) einer kriminellen bände unter King Fox (Sheldon Shepherd) an. Den Tod seines Bruder hat er aber nie verkraftet und neig zu Wutausbrüchen. Kurzerhand wird er nach London geschickt und soll sich dort um die Drogengeschäfte kümmern. Sehr schnell steigt er dort zu einem richtigen „Yardie“, so werden in London die aus Jamaika stammenden Kriminellen genannt, auf. Er trifft seine große Liebe Yvonne (Shantol Jackson) und die gemeinsame Tochter wieder und es scheint alles gut zu sein – bis er dem Mörder seines Bruders begegnet.

Da ist es mal wieder passiert – Schauspieler wechselt die Seite und begibt sich hinter die Kamera um als Regisseur zu agieren. Dieses Mal hat es Idris Elba erwischt. Den Darsteller kennt man insbesondere durch seine herausragenden Leistungen bei Luther, Der dunkle Turm oder Mollys Game.  Nun also eine neue Aufgabe. Mit Yardie stellt er seine Vorstellung eines 80er Jahre Gangster-Thriller vor und wir sind gespannt, wie sich seine Talente hinter der Kamera präsentieren.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →