Musiknews

Veröffentlicht am 5.02.2019 | von Dominik

0

LEX AUDREY – Premiere


Foto-© Lea Foegert

Nachdem das österreichische Trio Lex Audrey schon mit ihrer Debüt-EP GodGiven vor eineinhalb Jahren auf sich aufmerksam machen konnten, steht dieser Tage endlich der erste Langspieler ins Haus. Am Freitag erscheint dann nämlich No Intention of Changing the World, das sich als gesellschaftskritisches Album mit den Auswirkungen der digitalen Technologie auf die Zwischenmenschlichkeit beschäftigt. Trotzdem wirkt das Album nicht bedrückend, sondern funktioniert in jeglicher Form. „Mit dem Album wird eine breite Palette an Stimmungen abgedeckt – von heiterer Leichtigkeit in Lost to You über Schwere und Pathos in metaphor bis hin zu spannungsgeladener Stille in From Beginning. Dabei habe ich versucht, einen ganz eigenen Sound zu kreieren, mit dem wir die Zuhörer packen und sie für kurze Zeit in unserer Welt eintauchen lassen können“, beschreibt Niklas Pichler, Stimme und Mastermind von Lex Audrey, das Debütalbum. Dass dabei auch atmosphärische, wie tanzbare Stücke herauskommen können, beweist die neuste Single Winter II, deren Video heute, hier und jetzt bei uns Premiere feiert!


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Agnes Obel, Kat Frankie performing B O D I E S, Tom Rosenthal, Jules Ahoi, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV