Musiknews

Veröffentlicht am 26.03.2019 | von Dominik

0

black midi – Achtung heiß!


Foto-© Dan Kendall

Es gibt wenig musikalischen Output, der wirklich überraschend oder neu daher kommt – und wenn einem mal etwas vor die Ohren gesetzt wird, dass nicht wirklich in die vorgefertigten Schubladen passt oder wirklich frisch und neu klingt, dann dreht auch schnell die Hype-Hysterie ihre Runden, auf, dass das Internet vor Lobeshymnen nur so überläuft! Die vier Jungs von black midi aus Südlondon sind solch eine frische Erscheinung! Basierend auf ihrem als Lauffeuer expandierenden Ruf als explosive Live-Band, verkauften sie schon Shows aus bevor sie überhaupt mehr als einen limitierten Single-Release hatten, ihre Songs gab es nicht bei Spotify und Co und überhaupt scheint das Quartett ihren ganz eigenen Umgang mit dem Web und ihrer Karriere zu haben. Dementsprechend bezeichnete der NME sie auch mal schnell als die „best new band in the UK that no one knows anything about“. Nun ist aber mittlerweile bekannt, dass die Band bei Rough Trade Records untergekommen ist und heute veröffentlichen sie mit Crow’s Perch die erste Single auf dem renommierten Indie-Label! Wir sind gespannt wie es für die Süd-Londoner weiter geht!

black midi Tour:
01.06. Immergut Festival, Neustrelitz
08.08. Haldern Pop Festival, Haldern
07.10. Lido, Berlin
08.10. Kampnagel, Hamburg
09.10. Bumann & Sohn, Köln


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV