Musiknews Provinz - News

Veröffentlicht am 11.03.2019 | von Fred

0

PROVINZ – Keine Blender

Zehn Kilometer außerhalb von Ravensburg leben die vier Freunde Vincent, Robin, Moritz (alle drei Cousins) und Leon – gemeinsam machen sie bereits ihr halbes Leben lang Musik. In eben jener namensstiftenden Provinz eben. Am 3. Mai 2019 erscheint nun ihre erste EP ‚Reicht dir das‚, auf der Provinz ihren eigenen Entwurf von moderner &  anspruchsvoller deutschsprachigen Popmusik präsentieren. Wer jetzt hier an Faber, AnneMayKantereit, Giant Rooks und Konsorten denkt, der liegt damit nicht falsch – die aktuelle EP wurde von Tim Tautorat produziert, der sich auch für die beiden erstgenannten verantwortlich zeichnet.

„Fangen an, die dreckige Stadt zu fressen / Bis wir fast daran ersticken / Inmitten von Neonlicht gedrehten Kippen / Survival of the fittest (…) und all diese Lichter und all dieser Lärm, ja dann sehe ich die Sterne nicht mehr!“

‚Neonlicht‘ heißt die erste Single, die von der Zerrissenheit zwischen provinzieller Heimatliebe und urbanem Entdeckungsdrang erzählt. Reizüberflutung, Entfremdung durch die Großstadt & Selbstbeherrschung stehen einem städtischen Hedonismusverständnis gegenüber. Und in jenem Moment in dem die Wage sich in Richtung Überforderung neigt, ist Neonlicht entstanden. Provinz formulieren für diesen Zustand entwaffnend-authentische Sätze, die sich durch ihre eindringliche Direktheit auszeichnen. Wir sind jetzt schon Fans und freuen uns auf die kommende EP.

https://www.facebook.com/provinzband

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV