Musiknews

Veröffentlicht am 27.03.2019 | von Dominik

0

THEES UHLMANN – wie mit guten Freunden


Foto-© pertramer.at

Mit guten Musikern ist es wie mit guten Freunden – man muss sich nicht die ganze Zeit umgarnen und zusammen Zeit verbringen, aber wenn man sich dann nach Jahren der Abwesenheit mal wieder über den Weg läuft, ist es so, als wären sie nie weg gewesen. Und so ist es dann auch eine besondere Ankündigung, wenn Thees Uhlmann nach langer Bühnenpause heute morgen nun vier neue Shows für den Herbst ankündigt! Und diese werden wohl neben einer neu formierten Band vielleicht auch neue Musik mit sich bringen – zumindest lässt die Pressemeldung unserer Fantasie freien Lauf in dieser Richtung: „Was kommt nach dem ersten Album (2011), dem zweiten Album #2 (2013) und dem Spiegel-Bestseller Roman  Sophia, der Tod und ich (2015)? Schon ganz bald sind wir schlauer…“ So oder so – wir freuen uns Thees Uhlmann an diesen Termin endlich wieder auf diesen Bühne zu wissen!

Thees Uhlmann Tour:
27.09. Große Freiheit 36, Hamburg
28.09. Lido, Berlin
29.09. Ampere, München
30.09. Stadtgarten, Köln

Thees schreibt dazu:
„Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich 5 Jahre nicht gesungen. Es wird wirklich Zeit mal wieder damit anzufangen. Warum das so lange gedauert hat werde ich noch mal irgendwann erzählen, aber viel wichtiger: Hier die ersten Konzerte. Wer sich für Songtitel wie „Ich bin der Fahrer, der die Frauen nach Hip Hop-Videodrehs nach Hause fährt“ oder „Die Welt hat mir außer Dir nichts mehr zu bieten!“ interessiert liegt goldrichtig. Der Rest kommt einfach mit. Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal bei allen Freunden und Freundinnen entschuldigen, bei denen ich mich so lange nicht melden konnte. Es ging einfach nicht anders. Aber jetzt bin ich wieder da.“


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV