TOM WALKER – What a Time To Be Alive


Foto-© Simon Emmett

If you look into the distance, there’s a house upon the hill
Guiding like a lighthouse, it’s a place where you’ll be
Safe to feel at grace and if you’ve lost your way
If you’ve lost your way (I will leave the light on)
And I know you don’t know oh, but I need you to be brave
Hiding from the truth ain’t gonna make this all okay
I’ll see your pain if you don’t feel our grace
And you’ve lost your way
I will leave the light on
I will leave the light on
‘Cause I will leave the light on

(Tom Walker – Leave A Light On)

Eine kleine Geste oder ein Lächeln, können Freundschaften festigen und ein einziges Wort sogar ganze Leben verändern. So ist es nicht verwunderlich, dass es meist doch die kleinen und unbedeutend wirkenden Dinge sind, die einen zum Ziel bringen. Wenn man dann diese zielführenden Veränderungen geschickt in tanzbaren Indie-Sound packt, kann das nur gut werden, so wie in Tom Walkers Fall in Form seines Debüts What a Time To Be Alive, das ab sofort überall erhältlich und zu hören ist!

Der schottische Musiker, der in Manchester aufwuchs, entwickelte schon in frühester Kindheit die Liebe zur Musik und brachte seine Gefühle durch zahllose selbst erlernte Instrumente zum Ausdruck. 2017 wurde er schließlich mit seinem Song Just You And I zu Elvis Durans Artist of the Month gewählt und seit der Veröffentlichung seiner EP Blessing gab es kein Halten mehr.

Im Oktober letzten Jahres folgte die Single Leave a Light On, die auf rührende Art und Weise durch die neue Platte führt. Der Singer-Songwriter trifft damit, aber auch mit dem weiteren Highlight Now You’re Gone mitten ins Schwarze. Dabei findet eine wundersame Symbiose seiner facettenreichen Stimme und den tiefgründigen Lyrics statt. Immer wieder durchbricht er dabei herkömmliche Wege und Nuancen seiner früheren Idole wie Ray Charles und Bob Marley werden spürbar. Dabei erzählt jeder seiner Songs eine ganz eigene Geschichte und das Multitalent nimmt einen mit auf seine ganz persönliche Reise. Doch so wie das Leben selbst, haben auch die Songs ihre Höhen und Tiefen.

Tom Walker – What a Time To Be Alive
VÖ: 03. März 2019, Relentless Records
www.iamtomwalker.com
www.facebook.com/IamTomWalker

Tom Walker Tour:
07.05. Große Freiheit 36, Hamburg
10.05. Haus Auensee, Leipzig
11.05. Backstage Werk, München – ausverkauft
14.05. E-Werk, Erlangen


Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →