Musiknews

Veröffentlicht am 18.04.2019 | von Tobias

0

DAS PARADIES – Kammerspektakel

In Darmstadt lebt das DIY-Konzertveranstalten noch – und wir als hessische Kinder lieben und supporten eben jene Events, wo die Macher noch mit Herzblut und heißer Nadel ein interessantes Programm zusammenstricken. Da sind besonders unsere Freunde von Animalistics zu nennen, die uns wieder mit einem tollen Kammerspektake begeistern. Dieses Mal zu Gast – Das ParadiesAlbert Luxus und die Aftershow mit Robert Herz.

Auf Florian Sievers sind wir zum ersten Mal als Teil des Duos Talking to Turtles aufmerksam geworden. Schon hier begeisterte er uns und war zu Recht bei unseren Wohnzimmerkonzerten mehrmals zu Besuch. Als dann sein neues Projekt Das Paradies um die Ecke kam, waren wir einfach nur verliebt. Hier singt Sievers das erste Mal in seiner Muttersprache, und das macht er so beeindruckend leichtals hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Songs von beeindruckender Eleganz und Schönheit, die zum mitsingen einladen ohne jemals in die Kitsch abzutriften. Kein Wunder, dass er letztes Jahr ein gern gesehener Gast beim Golden Leaves Festival war. Im April also ein absoluter Pflichttermin bei dem Kammerspektakel.

Auch der Support mit Albert Luxus ist so eine Perle, die es zu entdecken gilt. Eine Collage aus Indie und Surf, der man die Verspieltheit seiner Schöpfer anmerkt, beschreibt die Musik am besten. Auf ihrem im November 2018 erschienen Album, bewies das Duo, dass sie das Zeug dazu hat große Hits zu schreiben. Der Stempel „intelligente Popmusik“ wurde aus dem Aktenschrank geholt und kräftig auf die Band gestempelt. Deutschsprachigen Indie-Pop mit leichtem, nostalgischen 50ties, der zum tanzen einlädt.

Die Aftershow-Party wird mit Robert Herz an den DJ-Tellern bestritten.

Das Paradies
Support: Albert Luxus
After-Show: Robert Herz
26.04.19 @ Staatstheater Darmstadt
Tickets gibt es hier ab 14 Euro!
http://www.dasparadies.org
https://www.facebook.com/dasparadiehies/
https://www.facebook.com/Luxusuxus/

In Kooperation mit Animalistics verlosen wir 2×2 Gästelistenplätze fürs Kammerspektakel mit Das Paradies! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 23.04.19 eine Mail mit dem Betreff „Das Paradies“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Tags: , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Some Sprouts & Provinz

    Some Sprouts & Provinz

    Am 01.06. findet unser nächstes Gartenkonzert mit Some Sprouts und Provinz statt. Wer dabei sein weil, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff „Some Sprouts“ an gewinnen@bedroomdisco.de.

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV