Kinotipp der Woche: VAN GOGH – AN DER SCHWELLE ZUR EWIGKEIT

Vincent van Gogh (Willem Dafoe) ist 35 Jahre alt und obwohl er schon zahlreiche Gemälde gemalt hat bleibt der künstlerische Erfolg aus. Hinzu kommen starke psychische Probleme, die sein Leben nicht gerade einfacher machen. Zur Erholung zieht er in den Süden Frankreichs in ein kleines Dorf namens Arles. Hier malt er für sich beruhigende Naturlandschaften. Seine Freunde versuchen ihn zu unterstütze, scheitern aber immer mehr an seiner düsteren Gedankenwelt. Nur van Goghs Bruder und Kunsthändler Theo (Rupert Friend) unterstützt ihn, wo er kann. Doch van Goghs mentale Dämonen sind zu stark und treiben ihn in eine psychiatrische Anstalt.

Bis heute faszinieren sowohl die Gemälde, als auch das Leben von Vincent van Gogh. Wenige Künstler waren so geplagt und getrieben von ihrer eigenen Genialität. Der biografische Film von Julian Schnabel geht nun diesem Leben nach und versucht die verschiedenen Facetten des Lebens von van Gogh zu beleuchten. Die Besetzung von William Dafoe ist dabei ein Glücksgriff und verspricht ein spannendes und lehrreiches Kinovergnügen zu werden.

Zum Kinostart von van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit verlosen wir ein hochwertigen Skizzenbuch von Leuchtturm1917 (DIN A4, Hardcover) und 1 x 2 Kinogutscheine für den Film. Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 23. April eine Mail mit dem Betreff „Van Gogh“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →