LOCAL NATIVES – Verlosung

Local Natives by Jonathan Chu


Foto-© Jonathan Chu

Freitag = Releasetag, der gemeine, allwöchentliche Feiertag für Musikliebhaber! Wir reden hier nicht über die New Music Friday-Jünger, sondern über diejenigen, die sich auf Albumlänge in den Soundkosmos einer Band vergraben und tief in das Songgut eintauchen. Heute hat der Freitag in dieser Hinsicht besonders viel zu bieten, freuen wir uns doch schon seit Wochen auf die neuen Alben von Aldous Harding, Kevin Morby, SOAK, Bear’s Den, Peter Doherty…und auch mit Violet Street auf das vierte Album einer unserer Lieblingsbands, der Local Natives!

Schon mit den drei Vorgängern Gorilla Manor (2009), Hummingbird (2013) und Sunlit Youth (2016) hat die Band aus Los Angeles sich immer wieder zu neuen Sound-technischen Experimenten getrieben. Aber wie sollte es auch anders sein, wenn sich eine Gruppe aus lauter Multiinstrumentalisten, die dazu auch fast alle singen können, zusammen gefunden hat und sich alle ungezähmt immer neuen Experimenten hingeben. Auf dem neuen Werk bedeutet das noch mehr Instrumente, noch mehr Sounds und das alles mithilfe von analogen Aufnahmegeräten. Tapes wurden Hand zerschnitten und wieder zusammengeklebt. Die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Shawn Everett (Alabama Shakes, Kacey Musgraves, The War On Drugs) und das Experimentieren mit Sounds und Tapes ergibt eine nahezu neue Band, bei der es sich aber weiterhin schlicht und unverkennbar um Local Natives handelt. Geblieben ist dabei die Eingängigkeit der Songs und der die für Local Natives so ungemein charakteristischen, dreistimmigen Gesangsharmonien.

Doch genug geschwärmt – auch ihr sollt etwas vom heutigen Release haben! Drum verlosen wir zwei Mal die CD zum Album – ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns flux bis zum 3. Mai eine Mail mit dem Betreff „Violet Street“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post mit guter Musik von uns in eurem Briefkasten! Außerdem solltet ihr euch schnell auch Tickets für die anstehenden Shows der großartigen Live-Band sichern, natürlich auch präsentiert von Bedroomdisco.de!

Local Natives Tour:
03.10. Lido, Berlin
08.10. Luxor, Köln


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →