Musiknews

Veröffentlicht am 4.04.2019 | von Dominik

0

NATHAN BALL – auf Tour

Es ist vor allem die natürliche und beruhigende Präsenz, die bei Singer/Songwriter Nathan Ball sofort auffällt und die sich wie ein roter Faden durch seine Musik zieht. Kein Wunder ist der Wahl-Londoner doch begeisterter Surfer und entlieht auch ansonsten gerne mal dem Großstadt-Chaos für Outdoor-Aktivitäten. „Dort schreibe ich am besten – am Meer, in den Bergen, im Wald. Ich liebe es, völlig in die Natur einzutauchen. So finden diese Themen auch ganz natürlich ihren Weg in die Musik.“ Gleichzeitig verbindet er auch seine Liebe zu Acts wie The War On Drugs oder Ben Howard in seiner Musik und überschreitet damit gerne mal die Grenzen des Indie-Folks, um auch Richtung Leftfield House zu experimentieren. Bevor der Songwriter im Mai für drei Shows nach Deutschland kommt, veröffentlichte er zuletzt seine neue Single Saving Grace, die mit ihren Gesangsmelodien und aufrichtigen Lyrics besticht. Er selbst sagt über den Song: „In ‚Saving Grace‘ geht es grob um eine Beziehung mit ungleicher Basis, in der eine Person Minderwertigkeitskomplexe hat und wahrnimmt, dass alle anderen diese Überzeugung teilen. Es wurde in einem sehr kalten, bitteren Winter in einem Cottage in Cornwall mit meinem Kollaborateur und Produzenten Max Radford geschrieben.“

Wir präsentieren die anstehende Tour von Nathan Ball und verlosen in diesem Rahmen auch 2×2 Tickets für die Shows im Mai! Ihr wollt hin? Dann schickt uns bis zum 18. April eine Mail mit dem Betreff „Nathan Ball + Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Nathan Ball Tour:
04.05. Helios 37, Köln
05.05. Orangehouse, München
06.05. Silent Green, Berlin


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV