Musiknews

Veröffentlicht am 4.04.2019 | von Dominik

0

THE NATIONAL – hach…hach…hach…


Foto-© Graham MacIndoe

Als The National zuletzt schon nur zwei Jahre nach Sleep Well Beast ihr neues Album I Am Easy To Find für den 17. Mai ankündigten, war die Überraschung, wie die Vorfreude der Fans direkt riesengroß! Zusammen mit dem Oscar-nominierten Regisseur Mike Mills (Jahrhundertfrauen, Beginners) erarbeiteten die US-Amerikaner unter dem selben Titel sowohl ein Album, wie auch einen Kurzfilm, die sowohl zusammen, als auch jeweils für sich funktionieren. Beide teilen sich Musik, DNA und Wörter, sowie die Vision, was es in 2019 bedeutet ein Mensch zu sein. Der Film wurde komponiert wie ein Song, die Musik wurde unter Anleitung eines Regisseurs zusammengeführt. Wie gut diese Kooperation auch im The National-Sound funktioniert, kann man nun nach der ersten Single You Had Your Soul With You auch anhand des neuen Songs Light Years nachprüfen – dafür gibt es dann nun auch ein Video, das aus Sequenzen des Films mit Alicia Vikander besteht.

Mit dem Album hat die Band auch eine Reihe besonderer Live-Shows im April angekündigt, die in Paris, London, New York, Toronto und LA stattfinden und jetzt schon ausverkauft sind. Dort wird der Film gezeigt, ein Q&A mit der Band und Mike Mills stattfinden, sowie eine intime Show von The National mit ausgewählten Gästen. Im Sommer, sowie im Winter wird die Band dann auch endlich wieder in Deutschland zu sehen sein, für ihre wohl größte Tour bisher!

The National Tour:
15.07.19 Jahrhunderthalle, Frankfurt
16.07.19 Stadtpark, Hamburg – ausverkauft
26.11.19 Columbiahalle, Berlin
27.11.19 Columbiahalle, Berlin
01.12. Ruhrcongress, Bochum
02.12. Palladium, Köln
04.12. Zenith, München
05.12. Porsche Arena, Stuttgart


Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV