THE NATIONAL – hach…hach…hach…


Foto-© Graham MacIndoe

Als The National zuletzt schon nur zwei Jahre nach Sleep Well Beast ihr neues Album I Am Easy To Find für den 17. Mai ankündigten, war die Überraschung, wie die Vorfreude der Fans direkt riesengroß! Zusammen mit dem Oscar-nominierten Regisseur Mike Mills (Jahrhundertfrauen, Beginners) erarbeiteten die US-Amerikaner unter dem selben Titel sowohl ein Album, wie auch einen Kurzfilm, die sowohl zusammen, als auch jeweils für sich funktionieren. Beide teilen sich Musik, DNA und Wörter, sowie die Vision, was es in 2019 bedeutet ein Mensch zu sein. Der Film wurde komponiert wie ein Song, die Musik wurde unter Anleitung eines Regisseurs zusammengeführt. Wie gut diese Kooperation auch im The National-Sound funktioniert, kann man nun nach der ersten Single You Had Your Soul With You auch anhand des neuen Songs Light Years nachprüfen – dafür gibt es dann nun auch ein Video, das aus Sequenzen des Films mit Alicia Vikander besteht.

Mit dem Album hat die Band auch eine Reihe besonderer Live-Shows im April angekündigt, die in Paris, London, New York, Toronto und LA stattfinden und jetzt schon ausverkauft sind. Dort wird der Film gezeigt, ein Q&A mit der Band und Mike Mills stattfinden, sowie eine intime Show von The National mit ausgewählten Gästen. Im Sommer, sowie im Winter wird die Band dann auch endlich wieder in Deutschland zu sehen sein, für ihre wohl größte Tour bisher!

The National Tour:
15.07.19 Jahrhunderthalle, Frankfurt
16.07.19 Stadtpark, Hamburg – ausverkauft
26.11.19 Columbiahalle, Berlin
27.11.19 Columbiahalle, Berlin
01.12. Ruhrcongress, Bochum
02.12. Palladium, Köln
04.12. Zenith, München
05.12. Porsche Arena, Stuttgart


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →