Musiknews

Veröffentlicht am 16.05.2019 | von Dominik

0

THE BLACK KEYS – simpler Ansatz

Fünf Jahre Funkstille – damit ist nun auch mal Schluss bei The Black Keys, denn die Kultband der beiden Musiker Dan Auerbach und Patrick Carney kündigt im mittlerweile 18. Bandjahr ihr neuntes Album an: Let’s Rock heißt das gute Stück und wird am 28. Juni erscheinen – Carney beschreibt es selbst: „Das Album ist eine Hommage an die elektrische Gitarre…Wir haben einen simplen Ansatz gewählt und alles überschüssige Beiwerk weggelassen, ganz so, wie wir es früher handhabten“

Dass der simple Ansatz und all die gemeinsamen Jahre auf dem Buckle nichts an der direkten und eingängigen Brillanz ihrer Songs geändert hat, zeigt auch der nächste Vorbote aus dem neuen Black Keys-Album, Go! Im Video von Bryan Schlam dazu spielen die beiden mit den Gerüchten, dass sie sich nicht leiden könnten und nur ihrem Label zuliebe zusammen Musik machen. Auerbach selbst sagt darüber: „Wenn wir zusammen sind, sind wir The Black Keys, dort liegt die wahre Magie und das nun schon, seit wir 16 sind“


Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV