Filmnews no image

Veröffentlicht am 16.05.2019 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: GRETA

Frances (Chloe Grace Moretz) vermisst ihre verstorbene Mutter sehr.  Um ihren Gefühlen zu entkommen, zieht sie nach Manhattan, wo sie eine Tages eine Handtasche in der U-Bahn findet und ihrer dankbaren Besitzerin, Klavierlehrerin Greta (Isabelle Huppert), zurückgibt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, auch weil sich Greta der jungen Frau gegenüber sehr mütterlich verhält. Doch Frances entdeckt ein finsteres Geheimnis, als sie in dem Haus der Klavierlehrerin mehrere Handtasche findet, die jeweils mit Post-Its versehen sind, auf denen unterschiedliche Namen stehen. Sie bricht den Kontakt ab, was die Witwe aber so gar nicht akzeptieren kann.

Greta überzeugt uns diese Woche im Kinotipp insbesondere durch den unglaublich tollen Cast. Chloe Grace Moretz und Isabelle Huppert führen durch diesen Film und wir wissen, dass beide immer auf ganzer Ebene überzeugen können. Hinzukommt, dass der Thriller mit einer spannenden Geschichte aufwartet. Also direkt zwei Gründe, um den Besuch ins Kino anzutreten.

Tags: , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV