I AM OAK – hallend

Schon seit einigen Jahren verzaubert das niederländische Quartett I am Oak um Frontmann und Kopf Thijs Kuijken regelmäßig mit Songs aus dem Grenzfeld Folk, Indie und Songwriter. Dabei ist es egal ob als Kooperation mit den Freunden von The Black Atlantic als Black Oak oder eben mit dem Hauptprojekt I am Oak. Dieser Tage wird die Band auf jeden Fall wieder produktiver, denn nachdem schon in 2018 zwei neue Singles erschienen sind, folgt heute mit Swells die zweite Single in diesem Jahr und auf dem Weg zum neuen Album OSMOSIS, das am 6. September erscheinen soll. Swells wird dabei von hallenden Klavier-Flächen durchzogen bis der zart-atmosphärische Gesang von Kuijken einsetzt und kurz darauf zum mehrstimmigen Gesang wird, während sich der Song immer größer aufbaut. Das Video dazu bleibt in schwarz-weiß-Optik gehalten und feiert heute bei uns Premiere!

I am Oak Tour:
17.10. Kassette, Düsseldorf
18.10. Musikbunker, Aachen
19.10. Cafe Nun, Karlsruhe
20.10. Hafen 2, Offenbach
21.10. Volksbühne am Kaulenberg, Halle/Saale
22.10. Kunst, Hamburg
23.10. Tower, Bremen
24.10. BiNuu, Berlin
25.10. Altes Wettbüro, Dresden
26.10. Wohnzimmerkonzerte, Magdeburg
27.10. Pension Schmidt, Münster


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →