WINTERGRÜN FESTIVAL – Schwestern und Brüder im Geiste


Foto-© Miriam Malene Waldner

Was tun, wenn man in der lokalen Kulturszene nicht das vorfindet, was man sich wünscht? Einfach selbst anpacken und die Künstler holen, die man selbst schon immer mal live sehen wollte. So ähnlich ging es damals uns, als wir mit Bedroomdisco die ersten Veranstaltungen in Darmstadt gemacht haben und so ist es wohl auch einigen Studenten der Uni Paderborn ergangen. Aus dem Mangel an guten Veranstaltungen vor Ort gründeten sie das Veranstaltungs-Kollektiv Wintergrün, das seit 2017 bei intimen Wohnzimmerkonzerten nationalen, wie internationalen KünstlerInnen eine Plattform, ein Zuhause, bietet. Nach zahlreichen Events in Köln und Paderborn wurde im Juni 2018 erstmals ein Open-Air-Festival daraus. Viel positive Resonanz hat dazu geführt, das Ganze noch einmal in größer in Angriff zu nehmen – in Form des Wintergrün Festivals 2019! Dieses findet vom 29. – 30. Juni in Paderborn am Lippesee statt und bietet insgesamt 26 KünstlerInnen aus dem Bereich Indie/Experimental/Techno auf drei Bühnen! Das Line-Up glänzt dabei mit Namen wie Mavi Phoenix, Gurr, Cari Cari, Ilgen-Nur, Pabst und vielen mehr…Grund genug unsere Schwestern und Brüder im Geiste zu supporten, das Wintergrün Festival 2019 zu präsentieren, euch das Event ans Herz zu legen und als Sahnehaube auch noch 2×2 Tickets für das Event zu verlosen! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 27.6. eine Mail mit dem Betreff „Wintergrün Festival“ und eurem Namen an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon Ende nächster Woche frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach und erfreut euch toller Musik am Lippesee in Paderborn!

Wintergrün Festival 2019
29. – 30.06. | Lippesee, Paderborn
Line-Up: Gurr, Mavi Phoenix, Cari Cari, Ilgen-Nur, Fibel, Pabst, Gender Roles, Madanii UVM
Tickets gibt es hier!


Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →